Home    Text    Marketing    Über mich    Bücher    FAQ    Kontakt    Blog    ««    wortlogik.de     
 
WORTLOGIG.de - Text, Konzept und  Marketing

 

Sabine Schöberl

Text, Konzept & Marketing



Vier Fragen an
Sabine Schöberl

Über mich


Wie sind Sie zu diesem Beruf gekommen?

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich mit Texten. In meinen Jahren als Führungskraft im Marketing verschiedener Unternehmen sammelte ich fachliche Erfahrung in Marketing und Vertrieb, Unternehmensführung, Coaching und Personalmanagement. Gleichzeitig hatte ich immer Verantwortung für die Werbemittel- und Texterstellung sowie PR und Öffentlichkeitsarbeit. Die direkte Reaktion der Kunden auf gute Texte und Werbemittel begeistert mich noch immer. Das Werbetexten hat sich mittlerweile zu meinem Spezialgebiet entwickelt. Gleichzeitig habe ich angefangen, unter Pseudonym Romane zu schreiben. Die Buchstaben haben es mir einfach angetan! Da war es nur noch ein kurzer Schritt in die Selbstständigkeit mit dem Schwerpunkt Text.

Wie viele Textprojekte haben Sie schon verwirklicht?

Wie viel Zeit haben Sie? Es sind wirklich einige. Dabei reicht die Palette von Korrekturarbeiten (beispielsweise Handouts und Firmenpräsentationen), über Redaktionsarbeit und Textkorrekturen für Journalisten bis zum Buchlektorat und -korrektorat. Betextet habe ich mittlerweile einige Blogs, viele Firmenbroschüren und jede Menge Newsletter. Gerne stelle ich Ihnen auf Anfrage Beispieltexte zur Verfügung. Als Ghost- und Copywriter arbeite ich meist im direkten Auftrag von Agenturen oder Kunden, die die Texte dann als originär eigene Texte ausgeben. Deshalb weise ich keine Referenzliste aus.

Was begeistert Sie am Schreiben?

Die ungeheure Vielfalt. Die deutsche Sprache an sich ist schon facettenreich und bunt, es macht mir so viel Freude, mit Worten zu experimentieren, zu spielen und ab und zu auch mal ein Gedicht zu schreiben. Und dann erst der Themenreichtum! Egal, welches Thema Sie als Kunde mitbringen – entweder, Sie profitieren von meinem Erfahrungsschatz, oder ich lerne von Ihnen etwas Neues: Wir werden beide gewinnen!

Das Foto auf der Startseite zeigt ein Wellness-Motiv. Was hat es damit auf sich?

Ich freue mich, einen Text so richtig schön zu machen. Er soll rund und angenehm zu lesen und vor allem fehlerfrei sein. Deshalb habe ich als Slogan für mich „Wellness für Ihren Text" gewählt. Und dazu passen die schönen Steine doch sehr gut!
Welches Ihrer Textprojekte darf ich übernehmen? Rufen Sie mich an: 0911 9761 207

Veröffentlichungen:

07/2002: Management & Training: „Sterne für den Quelle-Shop“, für Karstadt Quelle AG
02/2002: Harvard Business manager: „Den Vertrieb steuern mit der Balanced Scorecard“, für Karstadt Quelle AG
09/2001: Wirtschaftswoche: “Zügel straffer ziehen“

Auszeichungen:

2010: Platz 2 im Wettbewerb „Deutschlands beste Klinikwebsite“ für EuromedClinic GmbH
2009: Rotthaus Klinik-Award 2009 in der Kategorie „Beste Klinikwebsite“ für EuromedClinic GmbH
2001: BDVT (Berufsverband Deutscher Verkaufsförderer und Trainer) Internationaler Deutscher Trainingspreis in Silber für das Qualifizierungskonzept für Quelle-Shops

Ehrenamt:

Imkerverein Veitsbronn und Umgebung
Heimatpflegerin Veitsbronn
der-schuelercoach.de




Telefon 0911 9761 207

info@wortlogik.de




Werbeslogans, die es in sich haben, bringen Ihr Produkt an die Zielgruppe.


Meine Leitsätze

Verantwortung: Ich nehme die Verantwortung sehr ernst, unsere gemeinsamen Projekte im Rahmen der vereinbarten Kosten ans gewünschte Ziel zu führen.
Zuverlässigkeit: Ich sichere Ihnen die Erledigung aller Projekte termingerecht und im vereinbarten Kostenrahmen zu.
Kompetenz: Ich werde Sie nur in Fachbereichen beraten, in denen ich Kompetenz und Erfahrung besitze. Bei Bedarf und immer nach Absprache mit dem Auftraggeber arbeite ich mit externen Spezialisten zusammen.


/|\

 

Sabine Schöberl

Sabine Schöberl
Ich bin für Sie da!
 

Kontakt / Info

Sabine Schöberl  Dipl.-Kauffrau (univ.)
info@wortlogik.de
Telefon 0911 9761 207


A G B
Sitemap
Impressum/Datenschutzerklärung
   

Neueste Infobeiträge

5 Gründe, warum Sie gute Texte brauchen
Vier Bausteine für mehr Marketingerfolg
Neues aus der WORT(LOGIK.de)-Welt
Marketing-Check-up
Vier Fallen, vor denen Sie ein externes Marketing retten kann
Warum das Texten im Web auch eine Kunst ist
Richtig bewerben!
• • • Alle Infobeiträge • • •

 

© wortlogik.de - Sabine Schöberl - Text, Konzept & Marketing